C2C: The Bluebird Cafe & Bluebird – Der Film

Written by on 28. Januar 2020


Foto: © Riverside Entertainment

Nur noch 6 Wochen und Berlin wird wieder zur internationalen Country-Hauptstadt

Vom Freitag, den 6. März bis Sonntag, den 8. März 2020 trifft sich im Rahmen des größten internationalen Countrymusik Festival Europas bereits zum zweiten Mal die Countrywelt in Berlin. Dank des erfolgreichen „Country To Country“-Debüts im letzten Jahr wird das Festival 2020 mit einem zusätzlichen Tag ins Rennen gehen und damit erstmals an drei Tagen stattfinden. Auf 8 Bühnen werden über 30 weltweit gefeierte Country-Stars sowie Nachwuchstalente aus Nashville, Großbritannien und Europa zu sehen sein.

Besonders stolz sind die Macher des Festivals darauf, dieses Jahr erstmalig das legendäre THE BLUEBIRD CAFÉ – eine Institution in Nashville und spätestens bekannt aus der gefeierten US-TV Serie „Nashville“ – im wahrsten Sinne des Wortes mit an Bord zu haben. Denn, um die einzigartige Atmosphäre des BLUEBIRD CAFÉS wiederzugegeben, wird die Bühne dafür kurzerhand auf das Ausflugsschiff der Reederei Riedel verlegt. Anlässlich dieser Premiere geben sich die gefragtesten Country-Stars wie #1-Sänger TEBEY und Songschreiber-Legende TONY ARATA, zusammen mit Nashville“-Serienstar CHARLES ESTEN, im THE BLUEBIRD CAFÉ die Ehre. THE BLUEBIRD CAFÉ legt am Sonntag, den 08.03.2020 um 11 Uhr an der Anlegestelle Mercedes-Benz-Arena / East-Side-Gallery ab. Dieses Konzert ist jetzt schon ein Highlight des Festivals und bereits restlos ausverkauft.

Der kanadische Musiker, Songwriter und Produzent TEBEY sammelte als Autor in den letzten 18 Monaten gleich drei #1-Auszeichnungen: Eine #1 US-Single Billboard Platzierung mit Justin Moores „Somebody Else Will“, eine #1 Auszeichnung in Kanada mit Gord Bamfords „Dive Bar“ sowie mit seiner Solosingle „Who’s Gonna Love You“ für die er 2019 den SOCAN-Preis erhielt. Als Co-Autor war er bei der Hitsingle „Denim on Denim” mit über 6 Millionen Streams beteiligt.
TONY ARATA ist der Künstler, der für seinen einzigartigen Schreibstil in Nashville hochgeschätzt wird und eigens von THE BLUEBIRD CAFÉ aus Nashville für diesen ganz besonderen Auftritt nach Berlin kommen wird. Der in Savannah, Georgia, geborene Singer-Songwriter machte sich bereits früh durch seine persönlichen und poetischen Texte einen Namen.  
Schauspieler und Singer-Songwriter CHARLES ESTEN ist vor allem für seine Rolle als Deacon Claybourne in der Welthit-TV-Serie „Nashville“ bekannt, für die auch HELENE FISCHER brennt. In der letzten „Helene Fischer Show” am 1. Weihnachtstag 2019 verfolgten 5,92 Millionen Zuschauer den Auftritt von CHARLES ESTEN. Er tritt in seiner Wahlheimat Nashville regelmäßig im berühmten THE BLUBIRD CAFÉ auf und steht auch im Guinness-Buch der Rekorde für die Veröffentlichung von 54 Original-Songs, die – einer pro Woche – 54 Wochen in Folge in den Charts waren.

Neben dem musikalischen Live-Erlebnis des THE BLUEBIRD CAFÉS wird am Samstag, den 07. März um 11:30 Uhr im UCI LUXE Kinosaal 12 exklusiv der Film über die Geschichte des BLUEBIRD CAFÉ zu sehen sein.  
Der Film „Bluebird“ beschreibt die Geschichte der jungen 27-jährigen Amy Kurland, die in Nashville das THE BLUEBIRD CAFÉ gründete. Sie hatte keine Ahnung, dass dies der Ort werden würde, an dem viele der größten Stars der Weltmusik ihre ersten Gigs spielen werden. So nahmen hier die Karrieren von Superstars wie Charles Esten, Garth Brooks und Taylor Swift ihren Anfang.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

C2C Festival Berlin Headliner:
„CMA Award“-Gewinner LUKE COMBS, DARIUS RUCKER und BRETT YOUNG.

Mainstage: THE CADILLIAC THREE, LINDSAY ELL, CHARLES ESTEN, RUNAWAY JUNE, INTRODUCING NASHVILLE mit ABBY ANDERSON, TENILLE TOWNES & ERIC PASLAY, „CMA Award“-Gewinner OLD DOMINION, JIMMIE ALLEN, A THOUSAND HORSES und NOAH SCHNACKY.

Sidestages: AUSTIN JENCKES, CAYLEE HAMMACK, JAKE MORRELL, KING CALAWAY, KYLE DANIEL, MATT LANG, NIK WALLNER, ROBERT COUNTS, TENILLE ARTS, TIM HICKS, TWINNIE, WILLIE JONES, FILMORE, JOE BUCK, KASSI ASHTON, SEAFORTH, TEBEY, TONY ARATA, WILLIE JONES

Für den Einlass ins UCI LUXE Kino zum Bluebird-Film am 07. März um 11:30 Uhr sowie auf das THE BLUEBIRD CAFÉ–SCHIFF am 08. März um 11:00 Uhr wird aufgrund der begrenzten Kapazität ein separates Ticket benötigt. Dies gilt ebenso für alle Bands und Künstler, die tagsüber auf den Sidestages (Nebenbühnen) spielen. Hierfür wird ein „Dayticket“ benötigt. Tickets sind unter www.eventim.de erhältlich.


[There are no radio stations in the database]